Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii – Notebook mit 17,3-Zoll-Display, Intel Pentium 2020M (2,4GHz), 4GB RAM, Intel HD, 750GB HDD & Windows 8.

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Das Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii ist ein leistungsstarkes Multimedia-Notebook mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Praktische Multimedia-Anwendungen sowie vielfältige Konfigurationen machen die tägliche Nutzung zu einem Kinderspiel. Das praktische und stylische Design macht das Notebook zum perfekten täglichen Begleiter. Die Notebooks der Acer-Aspire-E1-Serie sind einfache, umgängliche und benutzerfreundliche Notebooks, die euch immer schnell zur Seite stehen.

Erreicht mehr

Dank des Intel-Pentium-Prozessors in Verbindung mit der Intel-HD-Grafiklösung werden tägliche Aufgaben, wie Surfen im Web, Social Media und die Wiedergabe von Videos auf dem Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii zu einfachen Anwendungen für Jedermann. Ein großer Arbeitsspeicher ermöglicht schnelle Navigation durch Ihre Dateien und schnellen Zugriff auf Anwendungen.

Darüber hinaus bietet das Acer-Notebook mit seinen 500GB Festplattenspeicher großzügigen Speicherplatz für all eure Fotos, Videos und Musik.

Kontrolliert eure Daten

Acer Aspire E1-731-20204G75MniiIhr könnt automatisch Videos, Musik und Fotos mit all euren Geräten und der Acer-Cloud teilen. Genießt Fotos, Videos oder Spiele auf dem CineCrystal-HD+-LED-Backlight-Display des Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii oder sendet die Daten via HDMI auf einen großen HD-Fernseher.

Das eingebaute DVD-Laufwerk steht euch immer zur Musik- oder DVD-Wiedergabe bereit.

Überall verbunden

Mit dem Acer Aspire E1 ist die Verbindung zur Welt nur einen Hotspot weit entfernt. Ihr könnt dank der Acer-Crystal-Eye-HD-Webcam und dem integrierten Mikrofon überall Videotelefonate und Videokonferenzen abhalten und so von Angesicht zu Angesicht mit Ihren Gesprächspartnern sprechen.

Neben der Möglichkeit mit WiFi unterwegs überall in Verbindung zu bleiben, ermöglicht ein Gigabit-Ethernet-Anschluss zu Hause über Kabel ins Internet zu gehen.

Reisen mit Stil

Das stylische Nightfall-Gray-Gehäuse überzeugt durch seinen modernen Look und die einfache Bedienung. Der Multi-in-1-Kartenleser ermöglicht den einfachen Datenaustausch und ein Multi-Gesture-Touchpad gibt euch vollständige Kontrolle.

Der Acer-Backup-Manager sorgt mit seiner einfachen Backup- und Restore–Funktion dafür, dass ihr euch keine Sorgen um eure Daten machen müsst.

Testbericht

Notebook erfüllt alle meine Wünsche

Ich hatte für meinen nächsten Urlaub vor ca. einem halben Jahr schon ein Acer-Aspire-One-Netbook gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als nun mein “großes” Notebook eines anderen Herstellers seinen Geist aufgab, mit starker Tendenz zu einem Motherboard-Fehler, war es für mich klar, es auch mit einem größeren Notebook von Acer zu probieren. Leider konnte ich meinen Wunsch nach einem 15,6-Zoll-Notebook nicht durchsetzen, da in meiner Familie sowohl Frau als auch Sohn eine größeres Display bevorzugten. Ich bin überrascht vom hellen, kontrastreichen Display. Die graue, matte Oberfläche hebt sich auch wohltuend von der üblichen Klavierlackoptik ab.

Acer Aspire E1-731-20204G75MniiAls Nicht-Gamer benutze ich das Notebook primär für Internet und Office-Anwendungen. Aber auch an einem anderen (normalen) PC via TV-Karte aufgenommene und dort geschnittene Filme lassen sich nach Transport auf das Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii bequem abspielen.

Die 750GB große Festplatte dient also auch zum Sammeln eines gewissen Film- und Serienvorrats, der losgelöst vom aktuellen Fernsehprogramm und mit Hilfe einer HDMI-Kabelverbindung zum großen Fernseher bei Bedarf zu entspannten Fernsehabenden führt.

Einen Stern habe ich abgezogen, da das Öffnen des DVD-Laufwerks etwas umständlich ist. Die Taste zum Öffnen befindet sich meines Erachtens zu tief, sodass ich, dem keine schmalen Kinderfinger mehr vergönnt sind, das Notebook immer mit einer Hand leicht anheben muss, um dann problemlos die Taste zu bedienen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich das DVD-Laufwerk aber relativ selten benutze, will ich mal nicht so pingelig sein und gebe den fünften Stern wieder.

Fazit

Für mich ein gutes Produkt.

Gesamturteil: SternSternSternSternStern

Technische Daten

Datenblatt
Plus Serie: Acer Aspire
Plus Displaygröße: 17,3 Zoll
Plus Bildschirmdiagonale: 43,9 cm
Plus Displayauflösung: 1.600 x 900 Pixel (HD+)
Plus Displaytypen: LED-Backlight, Widescreen
Plus Bildformat: 16:9
Plus Helligkeit: 220 cd/m²
Plus Reaktionszeit: 8 ms
Plus Prozessor: Intel Pentium 2020M
Plus Taktfrequenz: 2,4 GHz
Plus Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
Plus RAM-Typ: DDR3
Plus Speichertakt: 1333 MHz
Plus Speicherausbau maximal: 8 GB
Plus Grafik: Intel HD Graphics
Plus Grafikspeicher: Shared Memory
Plus Anzahl Festplatten (installiert): 1
Plus Festplattenspeicher: 750GB (HDD)
Plus Festplattentyp: SATA-Festplatte
Plus Betriebssystem: Windows 8
Plus Festplattengeschwindigkeit: 5400 U/min
Plus Anschlüsse: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, Kopfhörerausgang (3.5mm-Klinke), Mikrofoneingang (3.5mm-Klinke)
Plus Videoausgänge: HDMI, VGA D-Sub (HD-15)
Plus Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet, WLAN
Plus Bluetooth-Version: 4.0 + HS
Plus LAN-Standard: Gigabit-Ethernet
Plus WLAN-Standards: IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Plus Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Plus Unterstützte Medienformate: CD-R, CD-ROM, CD-RW, DVD-RAM, DVD-ROM, DVD±R, DVD±R Double Layer, DVD±RW, DVD±RW Double Layer
Plus Kartenleser: 5in1
Plus Unterstützte Kartentypen: SD, MMC, Memory Stick, Memory Stick Pro, xD
Plus Besonderheiten: Webcam, eingebautes Mikrofon
Plus Webcam: 1.3 Megapixel, 30 fps, HD-fähig
Plus Tastaturtyp: FineTip
Plus Tastenanzahl: 107
Plus Tastatureigenschaften: Nummernblock, Multi-Gesture
Plus Anzahl Lautsprecher: 2
Plus Lautsprecher-System: Stereo
Plus Sicherheitseigenschaft: Kensington Lock Support
Plus Akku: Lithium-Ionen
Plus Akku-Kapazität: 4400 mAh
Plus Akku-Laufzeit: 3 h
Plus Zellenanzahl: 6
Plus Netzteil: 90 Watt
Plus Bauform: Clamshell
Plus Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 41,5 cm x 27,5 cm x 3,5 cm
Plus Gewicht: 3,2 kg
Plus Herstellergarantie: 24 Monate
Plus Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil, Netzkabel, Handbuch, Garantiekarte
Plus Mitgelieferte Software: Acer Cloud, Acer Backup Manager, Acer ePower Management, Acer Recovery Management

Bilder

Kaufen

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii

Weiterempfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird streng vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>